Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Heute  |  Vormittags: geschlossen   |  Nachmittags: geschlossen alle Öffnungszeiten
Menü

Asslar aktuell (2019)

Stadtfest 2019

Treffen mit Vertretern der Ortsvereine

Zu einem weiteren Informationsgespräch lade ich die Vertreter aller am Stadtfest 2019 teilnehmenden Aßlarer Ortsvereine für

Donnerstag, 14. März 2019, 19.00 Uhr,
in den Bornbergsaal der Stadthalle Aßlar ein.

gez. Roland Esch
Bürgermeister


Der Lahn-Dill-Kreis informiert: Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Vereine

Im Jahr 2018 war die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) für viele Vereine das wichtigste Thema. In vier Veranstaltungen (drei im Kreishaus und eine in der Volkshalle Ehringshausen) konnten über 600 Teilnehmer informiert und geschult werden. Die Veranstaltungen erfolgen überwiegend in Abstimmung mit dem Freiwilligenzentrum Mittelhessen. Referiert wurde durch Dr. Frank Weller.

Im Nachgang zu diesen Veranstaltungen möchten wir Ihnen eine Informationsbroschüre der Hessischen Staatskanzlei ans Herz legen, welche die wichtigsten Fragen um die Datenschutzgrundverordnung anschaulich für Vereine beantwortet.

Die Broschüre ist unter folgendem Link abrufbar: https://www.gemeinsam-aktiv.de/dynasite.cfm?dsmid=19340&newsid=31821&skipfurl=1.

Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises


Grünschnittannahmestellen der Stadt Aßlar

Auf den städtischen Grünschnittannahmestellen in den Stadtteilen Berghausen und Werdorf können Bürgerinnen und Bürger aus allen Aßlarer Stadtteilen ab dem 2. März 2019 während der Öffnungszeiten wieder kostenlos Grünschnitt (maximal 1 Pkw-Anhänger, 3 m³) anliefern.

Öffnungszeiten:

samstags
Werdorf: 9.30 - 12.00 Uhr
Berghausen: 10.00 - 11.30 Uhr

Die Grünschnittannahmestelle Oberlemp bleibt bis auf weiteres geschlossen!
Bitte weichen Sie auf die Grünschnittannahmestelle in Werdorf auf.


Stellenausschreibung

Die Stadt Aßlar stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt Betreuungskräfte für den Bereich Hauswirtschaft und Betreuung ein. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist nicht erforderlich.
Die Arbeitszeit beträgt 20,00 Stunden pro Woche, ja nach Arbeitsbedarf kann sie zu gegebener Zeit erhöht werden.

Ansprechpartner ist Herr Dirk Bode, Leiter der Sozialstation.
Kontaktdaten
Tel. 06441 2100360
E-Mail: info@sozialstation-asslar.de


Böhmischer Festtag in der Stadthalle Aßlar

"Die fidelen Münchhäuser" auf Abschiedstour mit ihren Gästen "Berthold Schick und seine allgäu6" am 30. März 2019 in der Stadthalle Aßlar.


Bekanntmachung

Vorstandswahlen der Ortsvereine

Wir möchten alle Ortsvereine die im Zuge ihrer Jahreshauptversammlung eine/n 1. Vorsitzende/n gewählt haben oder wählen werden bitten, deren/dessen Kontaktdaten an die Stadtverwaltung Aßlar zu melden.


Bekanntmachung