Sprechzeiten
Sprechzeiten Heute  |  Vormittags: 8:00 - 12:00 Uhr   |  Nachmittags: geschlossen
alle Sprechzeiten
Terminvereinbarung
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin

Ab Donnerstag, dem 22. Januar befindet sich die Information des Rathauses wieder wie gewohnt am Haupteingang.

Menü

Asslar aktuell (2026)

Die Umbaumaßnahmen im Rathaus sind abgeschlossen

Ab Donnerstag, den 22. Januar, befindet sich die Rathaus-Information wieder wie gewohnt am Haupteingang.

Nachdem das Einwohnermeldeamt bereits im vergangenen Frühjahr in seine neu gestalteten Räume zurückgekehrt ist, bezieht nun auch die Information endlich wieder ihre gewohnten Räumlichkeiten.
Die Umbaumaßnahmen sind abgeschlossen, der Seiteneingang bleibt ab Donnerstag geschlossen.

Wir freuen uns darauf, Sie in den renovierten Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.


Witterungsbedingte Verzögerung bei der Abfuhr der „gelben Tonnen“ in Aßlar

Mitteilung von Knettenbrech + Gurdulic:

Aufgrund anhaltender Schnee‐ und Eisglätte konnten die gelben Tonnen in den Ortsteilen Bechlingen, Bermoll und Oberlemp nicht wie geplant geleert werden.
Ein Ausweich‐Nachfuhrtermin ist derzeit nicht möglich. Die Leerung erfolgt zum nächsten regulären Termin gemäß Abfallkalender.
Selbstverständlich werden Mehrmengen in Form von Beistellungen in transparenten Abfallsäcken entsorgt.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


Närrischer Kräppelnachmittag

Stadt Aßlar - HELAU!

In diesem Jahr lädt die Stadt Aßlar wieder alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die ihr 60. Lebensjahr vollendet haben, sowie natürlich deren Partner, herzlich zum närrischen Kräppelnachmittag ein.

Sonntag, 1. Februar 2026,
14:11 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr),
Stadthalle Aßlar, Mühlgrabenstr. 1, 35614 Aßlar.

Mit Sketchen, Tänzen, Gesangsstücken und vielem mehr wollen wir Ihnen ein paar heitere und unbeschwerte Stunden bereiten. Und wie es der Name schon sagt, reichen wir dazu leckere Faschingskräppel und ein Tässchen Kaffee.

Eintrittskarten erhalten Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Aßlar zum Preis von 7,00 € pro Person an der Information im Rathaus der Stadt Aßlar, Mühlgrabenstr. 1, 35614 Aßlar.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen!


Ein Einsatz in der Neujahrsnacht

Freiwillige Feuerwehr Aßlar, 02.01.2026

Die Neujahrsnacht verlief weitestgehend ruhig für die Feuerwehr Aßlar. Nur einen Einsatz galt es in der Kernstadt zu bewältigen. Um 1:39 Uhr sorgte ein brennender Müllcontainer in der Ziegelei für den ersten Einsatz im neuen Jahr. Die eingesetzten Kräfte löschten die brennenden Überreste und konnten den Einsatz zügig beenden.

Bilder: Feuerwehr Aßlar

Rückfragen an: presse@feuerwehr-asslar.de