Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Heute  |  Vormittags: 8:00 - 12:00 Uhr   |  Nachmittags: geschlossen alle Öffnungszeiten
Menü

Asslar aktuell

Hydrantenwartung in Oberlemp und Bermoll

Die Freiwillige Feuerwehr Oberlemp/Bermoll, führt am Dienstag, den 08.05.2018 in der Zeit von 17.30 Uhr bis ca. 19.30 Uhr die alljährliche Hydrantenspülung  im Frühjahr durch. Es kann hierdurch vereinzelt zu kurzzeitigen Trübungen des Trinkwassers kommen. Sollte dies der Fall sein, wird die Bevölkerung darum gebeten, das Wasser solange laufen zu lassen, bis die Trübung nicht mehr besteht. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Feuerwehr Oberlemp/Bermoll


Baumaßnahmen der DB Netz AG

Die DB Netz AG führt Felssicherungsmaßnahmen im Bereich der Bahnanlagen bei Berghausen und Werdorf (Höhe Bahnhofstraße) durch. Dadurch kann es in nachfolgendem Zeitraum,

vom 23. April (7.00 Uhr) bis 4. Juni 2018 (18.00 Uhr) - jeweils täglich

zu Lärmbelästigungen kommen.

Die beauftragten Unternehmen sind bemüht den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner um Verständnis.


Wertstoffhof Aßlar-Bechlingen, Verlängerte Öffnungszeiten

Der Wertstoffhof des Abfallwirtschaftszentrums (AWZ) in Aßlar-Bechlingen hat seit 1. April, Samstags eine Stunde länger geöffnet (Öffnungszeiten Samstags: 8.00 - 13.00 Uhr). Weitere Informationen zum AWZ entnehmen Sie bitte unterem Link.


Informationen Öffnungszeiten AWZ

Das Spielmobil 2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018  findet um 11.00 Uhr, auf dem Spielplatz in Aßlar „Am Kanhard“ die Eröffnung der diesjährigen Saison durch Bürgermeister Roland Esch statt. Bis zu den Sommerferien wird das „Klonkie Bonkie“ an jedem Wochenende freitags von 14.00-18.00 Uhr und samstags von 10.30 -16.00 Uhr in einem anderen Stadtteil zu finden sein und in den Sommerferien dienstags bis freitags von 10.30-16.00 Uhr; es sei denn, das Wetter spielt nicht mit. Ein „Maxi- Bamboleo“ und ein „Cornhole“ Spiel sind nur zwei der vielen neuen und beliebten Spiel, Spaß- und Sportgeräte, die sich in dem prall gefüllten Anhänger befinden.

Die Betreuung der Kinder übernehmen in diesem Jahr: Susanne Tschoepe, Markus Lotz, Kerstin Müller-Saathoff, Karsten Müller, Sina Happel, Svenja Kugler, Katharina Fuß und Sophia Schmidt.

Die Mitarbeiter freuen sich auf viele fröhliche neue und bekannte Gesichter und schöne, sonnige Wochen mit den Kindern.

Die aktuellen Standorte finden sie auf unserer Homepage www.jugendpflege-asslar.de und an vielen öffentlichen Bushaltestellen in Aßlar.

Außerdem besteht für Aßlars Vereine und Verbände die Möglichkeit, das „Klonkie-Bonkie“ kostenlos gegen Kaution zu leihen (Tel. 06441-209882).


Kita am Kirchberg hatte Besuch vom DRK

Am 20. März 2018 wurde die Vorschulgruppe der Kita am Kirchberg vom Deutschen Roten Kreuz besucht. Die spannenden Erlebnisse der Kinder können Sie in unterem Link nachlesen.


Text und Foto von der Kita am Kirchberg

Einladung Bürgerstiftung Aßlar

Zur gemeinsamen Sitzung des Stiftungsrates und zur 38. Sitzung des Stiftungsvorstandes der Bürgerstiftung Aßlar, lade ich herzlich ein.Sie findet statt am Donnerstag, 26. April 2018, um 17.45 Uhr im Bornbergsaal der Stadthalle Aßlar.Um 18.30 Uhr findet die  Mitgliederversammlung der Bürgerstiftung statt.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Teschler

Vorsitzender


Tagesordnung

Amphibienschutz zwischen Aßlar und Bechlingen

Auch im Frühjahr 2018 ist der NABU Aßlar wieder aktiv. Der Amphibienschutzzaun entlang der L3376 zwischen Aßlar und Bechlingen ist wieder aufgestellt.Da die Saison noch in vollem Gange ist, bitten wir die Autofahrer um Rücksicht auf die ehrenamtlichen Helfer am Zaun, die ihren Einsatz bringen, damit die Tiere nicht den grausamen Tod auf der Straße finden. Falls Sie Interesse haben mitzuwirken, können Sie sich jederzeit bei der Ortsgruppe Aßlar (www.nabu-asslar.de oder bei Facebook: NABU Asslar) melden.


Aktion "Saubere Landschaft 2018"

Auch in diesem Jahr wurde hier in Aßlar wieder die Umweltaktion "Saubere Landschaft" durchgeführt. Die Sammlung wurde am 10.03., 17.03. und 24.03.2018 durchgeführt; teilweise aus terminlichen Gründen und auch wegen des Schneeeinbruches am eigentlichen Sammeltermin 17.03.2018.

Durch den Einsatz der freiwilligen Helfer konnten ca. 14 m³ Müll in den verschiedenen Gemarkungsteilen aufgesammelt werden, der achtlos weggeworfen worden war.

Wir möchten den Sammlern nochmals ganz herzlich danken.

Roland Esch   Rainer Groß
Bürgermeister   Ordnungsamt

 


Hydrantenwartung in der Kernstadt

Die Freiwillige Feuerwehr Aßlar führt am Samstag, dem 28.04.2018 in der Zeit von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr, die Hydrantenwartung in der Kernstadt Aßlar durch.
Es kann vereinzelt zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Sollte dies der Fall sein, wird die Bevölkerung gebeten, das Wasser solange laufen zu lassen, bis die Trübung nicht mehr besteht.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Aßlar