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Stellenausschreibungen

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Ausbildung zum Umwelttechnologen für Wasserversorgung (m/w/d)

 


 

Zur Verstärkung des Fachbereichs Stadtkasse/Finanzbuchhaltung sucht die Stadt Aßlar zum nächstmöglichen Zeitpunkt

einen Mitarbeiter (m/w/d) im
Fachbereich Finanzbuchhaltung und Stadtkasse

mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden (Vollzeitbeschäftigung). Die Stelle ist unbefristet. Sie arbeiten in einem Team von zurzeit 5 Mitarbeiter*innen.

Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig

die Debitoren- und Kreditorenerfassung

die Erfassung von Buchblättern

die Digitalisierung, hier die Nachpflege der Papierunterlagen und -belege

die Unterstützung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

Erfüllung der steuerlichen Pflichten der Stadt Aßlar sowie deren Eigenbetriebe (Umsatzsteuer, einschließlich § 2b UStG, Körperschaftssteuer)

die Einführung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management Systems
TCMS) i.V.m. § 2b Umsatzsteuergesetz

die Erstellung von Statistiken und Finanzübersichten

Unterstützung bei der Bearbeitung der

  • Gewerbesteuer
  • Grundsteuer
  • Hundesteuer
  • Spielapparatesteuer
  • Erfassung der Grundsteuerdaten zu 2025

Unterstützung beim Aufbau und Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie des Controllings mit der Erarbeitung geeigneter Kennzahlen

Unterstützung des Fachdienstleiters bei Prüfungen, Bearbeitung von Prüfberichten, Projektleitung bei überörtlichen Rechnungs- und sonstigen Prüfungen

Dieser Aufgabenkatalog ist nicht abschließend.

Die Aufgaben- und Geschäftsverteilung ist grundsätzlich ein dynamischer Prozess, sodass Änderungen und Erweiterungen des Aufgabengebietes vorbehalten bleiben.

Ihr Stelleprofil erfordert:

Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Ausbildung

Fundierte Kenntnisse im Kommunal-, Haushalts- und Rechnungswesen

Sichere Anwendung aller MS Office-Programme und öffentlicher Finanzsoftware, bevorzugt infoma (ekom21)

Ausgeprägtes Engagement und hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Verantwortungsbewusstsein, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft

Wünschenswert Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist
  • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Teamorientiertes Arbeiten
  • Individuelle, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Einarbeitung in ihr Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersversorgung (ZVK)
  • Gesundheitsmanagement
  • Fahrradleasing als Entgeltumwandlung

Die Vergütung erfolgt gemäß TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail und im PDF-Format an personalamt@asslar.de.

Für weitere Information steht Ihnen Herr Löhr, Leiter des Fachdienstes Zentrale Dienste, Finanzen unter markus.loehr@asslar.de zur Verfügung.

 


 

 

Die Laguna Aßlar - Die Mittelhessentherme sucht zur sofortigen Einstellung zuverlässige, freundliche und motivierte

Rettungsschwimmer (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (30 Wochenstunden).

Tätigkeitsprofil:

  • Beaufsichtigung des Bade- und Schwimmbetriebs
  • Überwachung von Betriebsabläufen
  • Wartung und Pflege der Anlagen
  • Durchführung von Schwimmkursen und Aqua-Kursen
  • Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie die Aufrechterhaltung und Gewährleistung von Sicherheit und Sauberkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • fester Monatsdienstplan
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen
  • Zusatzversorgung gemäß TVÖD

Sollten wir Ihr Interesse an einer kundenorientierten Beschäftigung (auch an Wochenenden und Feiertagen) geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch ein oder alternativ in Papierform an den Magistrat der Stadt Aßlar, Personalamt, Mühlgrabenstraße 1, 35614 Aßlar. Bitte reichen Sie in den Bewerbungsunterlagen nur Kopien ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Maja Richter, Telefon 06441 803-120, gerne zur Verfügung.

 


 

Die Laguna Aßlar – Die Mittelhessentherme ist ein Eigenbetrieb der Stadt Aßlar. Nicht nur der Schwimmunterricht für Schüler und der Schwimmsport für Jung und Alt lockt täglich zahlreiche Besucher – neben unserem angegliederten Gradierwerk und dem Thermalsolebad lädt auch unsere tolle Saunalandschaft von ca. 4.000 m² zum Wohlfühlen und Entspannen ein.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n, freundliche/n und motivierte/n

Sauna-Mitarbeiter/in

Voraussetzung:

  • mindestens 18 Jahre
  • Erste-Hilfe-Schein
  • „hitzebeständig“

in Teilzeit als Festanstellung mit 15-20 Wochenstunden.

Sollten wir Ihr Interesse an einer kundenorientierten Beschäftigung (auch an Wochenenden und Feiertagen) geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch an personalamt@asslar.de oder in Papierform an den Magistrat der Stadt Aßlar, Personalamt, Mühlgrabenstraße 1, 35614 Aßlar. Bitte reichen Sie in den Bewerbungsunterlagen nur Kopien ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Frau Maja Richter, Telefon 06441 803 -120, gerne zur Verfügung.

 


 

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zuverlässige/n, freundliche/n und motivierte/n

 

Fachangestellte/n für Bäderbetriebe (m/w/d)

in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit (30 Wochenstunden).

 

Tätigkeitsprofil:

  • Beaufsichtigung des Bade- und Schwimmbetriebes
  • Überwachung von Betriebsabläufen
  • Wartung und Pflege der Anlagen
  • Durchführung von Schwimmkursen und Aqua-Kursen
  • Durchführung von Erste-Hilfe-Maßnahmen sowie die Aufrechterhaltung und Gewährleistung von Sicherheit und Sauberkeit

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • fester Monatsdienstplan
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Entgeltzahlung nach dem TVöD
  • Zahlung von Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen
  • Zusatzversorgung gemäß TVÖD

 

Sollten wir Ihr Interesse an einer kundenorientierten Beschäftigung (auch an Wochenenden und Feiertagen) geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte elektronisch an personalamt@asslar.de oder in Papierform an den Magistrat der Stadt Aßlar, Personalamt, Mühlgrabenstraße 1, 35614 Aßlar. Bitte reichen Sie in den Bewerbungsunterlagen nur Kopien ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Maja Richter, Telefon 06441 803-120, gerne zur Verfügung.

 


 

 

Für die ambulante Sozialstation sucht die Stadt Aßlar zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Pflegehilfskraft (m/w/d) in Teilzeit (bis 30 Std. wöchentlich)

im Krankenpflege- bzw. Altenpflegebereich

Ihre Qualifikation:

  • Dienstleistungsorientierung und Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
  • Berufserfahrung erwünscht
  • Verantwortungsbewusstes Arbeiten und persönliche Stabilität
  • Einfühlungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an kontinuierlicher Fortbildung
  • Die Sozialstation Aßlar versorgt Patienten mit Leistungen nach SGB V (Krankenversicherung und SGB XI (Pflegeversicherung) in ihrer häuslichen Umgebung, daher muss die Berechtigung zum Führen eines PKW vorliegen.

Ihre Aufgaben:

  • Erhaltung einer möglichst selbständigen Lebensgestaltung unserer Kunden
  • Durchführung aktivierender Grund- und Behandlungspflege (SGB V und SGB XI) nach geltenden Pflegestandards
  • Erstellung der Pflegeplanung und des Pflegeprozesses
  • Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
  • Begleitung der ärztlichen Diagnostik und Therapie
  • Aktive Mitarbeit an internen Qualitätssicherungsmaßnahmen

Wir bieten:

  • einen Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • eine fundierte Einarbeitung
  • eine leistungsgerechte Vergütung gemäß TVöD
  • motivierte Kollegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld
  • zusätzliche Leistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung, Fahrrad-Leasing.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte elektronisch an personalamt@asslar.de oder in Papierform an den Magistrat der Stadt Aßlar, Fachdienst Personal und Soziales, Mühlgrabenstr. 1, 35614 Aßlar.
Bitte reichen Sie in den Bewerbungsunterlagen nur Kopien ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.

Ihr Ansprechpartner ist Herr Frank Becker, Tel.: 06441 803-200 oder E-Mail: frank.becker@asslar.de.

 


 

Wir suchen Erzieher*innen / pädagogische Fachkräfte nach §25b HKJGB (m/w/d)…

… die leidenschaftlich gerne
die Welt entdecken,
Lieder singen,
Geschichten erzählen,
Tränen trocknen,
Fragen beantworten,
Mut machen
und liebevoll den Alltag von Kita-Kindern zu etwas Besonderem machen!


Wir bieten Ihnen:

  • Tolle Kinder, die uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern
  • Motivierte, offene und multiprofessionelle Teams
  • 9 Kindertageseinrichtungen mit unterschiedlichen konzeptionellen Schwerpunkten
  • Eine wertschätzende und zielgerichtete Zusammenarbeit und Vernetzung unter allen Kitas und dem Träger
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Eingruppierung im TVöD SuE
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Konzeptionen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Einzelmaßnahmen sowie Inhouse-Maßnahmen für das gesamte Team oder auch einrichtungsübergreifend für alle unsere Kitas
  • Leistungsentgelt nach dem TVöD
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Maßnahmen der Gesundheitsprävention
  • Möglichkeit des Fahrradleasings

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an:
personalamt@asslar.de (digital) oder in Papierform an den Magistrat der Stadt Aßlar, Personalamt, Mühlgrabenstr. 1, 35614 Aßlar. Bitte reichen Sie in den Bewerbungsunterlagen nur Kopien ein, da es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist, Ihre Bewerbungsunterlagen zurückzusenden.
Als Ansprechpartner steht Ihnen der Leiter des Fachbereiches, Herr Frank Becker, unter der Telefon-Nr. 06441/803-200 gerne zur Verfügung.

 



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Die Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf Grundlage des Artikels 88 Abs. 1 der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Verbindung mit § 23 Hessisches Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich einverstanden, dass die von Ihnen übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen.

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