Sprechzeiten
Sprechzeiten Heute  |  Vormittags: 8:00 - 12:00 Uhr   |  Nachmittags: 13:30 - 18:00 Uhr
alle Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin
Menü

Klares Bekenntnis zur Fairtrade Stadt Aßlar

"Aßlar will 'Fairtrade Stadt' bleiben!" - Diesen Entschluss trafen die Mitglieder des Ausschusses Soziales und Partnerschaften in ihrer Sitzung am 12. Oktober 2022 einstimmig.

Zur weiteren Unterstützung der Kampagne entsandte der Ausschuss seinen Vorsitzenden Jens Guckenbiehl und dessen Stellvertreterin Kerstin Novak in die Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Aßlar“, die die Tätigkeiten zum Erhalt des Titels plant und durchführt.
Die Corona-Pandemie machte die beliebten Projekte der umtriebigen Gruppe in den vergangenen beiden Jahren unmöglich, aber das Wissen um die Wichtigkeit des Fairen Handels trieb sie weiter voran. Statt Informations- und Verkostungsstände sowie vergleichbare Projekte, wurden verstärkt digitale Aktionen durchgeführt.
Die Mitglieder der Steuerungsgruppe freuen sich nun selbstverständlich auf den persönlichen Kontakt mit allen interessierten Mitbürgern, denen sie das wichtige Herzensprojekt „Fairer Handel“ näherbringen wollen. Aber auch das erneute politische Bekenntnis zur Unterstützung der europaweiten Kampagne, ist ein klares Signal an die aktive Gruppe, sich auf dem richtigen Weg zu befinden.