Sprechzeiten
Sprechzeiten Heute  |  Vormittags: 8:00 - 12:00 Uhr   |  Nachmittags: geschlossen
alle Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin
Menü

KOMPASS

Die Sicherheitsinitiative KOMPASS ist ein Angebot des Hessischen Innenministeriums an die Städte und Gemeinden in Hessen. Sie zielt auf eine nachhaltige Verzahnung und noch engere Zusammenarbeit zwischen den Bürger*innen, der Polizei und der Kommune ab.
Dabei bietet die Polizei Hessen an, gemeinsam mit den Kommunen und den Bürger*innen, die spezifischen kommunalen Sicherheitsbedürfnisse (u.a. Sorgen und Ängste der Bevölkerung) zu analysieren und gemeinsam ein passgenaues Lösungsangebot zu entwickeln.

Bereits seit 2018 beschäftigt sich Aßlar intensiv mit KOMPASS und wurde im November 2020 offiziell zur KOMPASS-Kommune ernannt.

Weiterführende Informationen sind auf der KOMPASS-Seite des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport zu finden.

Ansprechpartner bei der Stadtverwaltung Aßlar ist der Leiter des Fachdienstes "Sicherheit & Ordnung" Herr Dietermann.
Sie erreichen ihn telefonisch unter 06441 803-720 oder per E-Mail über ordnungsamt@asslar.de.

Schutzmann vor Ort

Ein offenes Ohr für die Ängste und Probleme der Aßlarer Bürgerinnen und Bürger, das hat Kriminaloberkommissar Andreas Püchner schon bei seiner Ernennung zum "Schutzmann vor Ort" angekündigt.

Nicht nur bei seinen Rundgängen in der Kernstadt und allen Stadtteilen ist er für Bürger*innen ansprechbar: er ist mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr und freitags von 14:00 bis 17:00 Uhr im KuBa, Bachstr. 39, Aßlar, anzutreffen sein. Ganz ohne Terminabsprache.
Wir bitten um beachtung unserer Veröffentlichungen in der Rubrik "Aßlar aktuell" und in ASSLAR - DIE WOCHE unter "Schutzmann vor Ort". Dort weisen wir ggf. auf Änderungen der Sprechzeiten hin.