Sprechzeiten
Sprechzeiten Heute  |  Vormittags: 8:00 - 12:00 Uhr   |  Nachmittags: 13:30 - 18:00 Uhr
alle Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin
Menü

Sitzung der Steuerungsgruppe "Fairtrade Stadt Aßlar" mit spannendem Ergebnis

Die vergangenen Monate haben auch in der Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Aßlar“ viel bewegt: ganz verschiedene persönliche Umstände zwangen langjährige Mitglieder zur Aufgabe ihrer Tätigkeit.
Das Engagement blieb jedoch ungebrochen und so konnten zwischenzeitlich Nachfolger*innen für die betreffenden Personen gefunden werden.

In der Sitzung der Steuerungsgruppe am 15. November 2022 legte dann auch der bisherige Vorsitzende der Gruppe, Rainer Apfelstedt, sein Amt aus Altersgründen nieder. Viele Jahre hatte er diese Aufgabe mit viel Leidenschaft ausgeübt und so konnte er allen neuen Mitgliedern einen guten Überblick über die Projekte der Vergangenheit und Tipps für die Zukunft mitgeben.
Bürgermeister Christian Schwarz dankte Herrn Apfelstedt herzlich und freute sich, dass er der Steuerungsgruppe auch weiterhin als beratendes Mitglied zur Verfügung steht.
Die Nachfolge des Vorsitzenden war dann schnell geklärt: Jens Guckenbiehl, frisch vom Ausschuss Soziales und Partnerschaften als deren Vorsitzender in die Steuerungsgruppe entsandt, übernahm nach einstimmigem Votum aller Anwesenden die Aufgabe.

Im Anschluss erörterten alte und neue Mitglieder Ideen für bevorstehende Projekte, wie die Teilnahme am Stadtfest, die Aktualisierung des Flyers und die Ausweitung der Nutzung fairgehandelter Produkte in den Einrichtungen der Mitglieder.
Und sofort war klar, dass die harmonische und erfolgreiche Arbeit der Steuerungsgruppe „Fairtrade Stadt Aßlar“ auch unter neuer Führung weitergeht.